Beim Coffee Club im Februar besuchen uns Aslı Özarslan und Mara Luka und stellen uns das INTO THE WILD Mentoring Programm vor.
INTO THE WILD ist ein einjähriges Mentoring-Programm für FLINTA (Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und aGender Personen) Filmemacher*innen aller Gewerke, die eine Filmidee realisieren wollen – egal, ob es sich dabei um einen abendfüllenden Spiel‑, Dokumentar‑, Animationsfilm oder ein Serienkonzept handelt. Teilnahmeberechtigt sind Filmstudierende ab dem 6. Fachsemester zum Zeitpunkt der Bewerbung und Berufsanfänger*innen, deren Abschluss an einer deutschen Filmhochschule (ifs Köln, Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, HFF München, Filmakademie Baden-Württemberg, KHM Köln, DFFB oder Hamburg Media School) nicht länger als fünf Jahre zurückliegt. Die Deadline zur Bewerbung für den nächsten Jahrgang ist der 20. Februar.
Beim Coffee Club erzählen uns Aslı Özarslan und Mara Luka mehr über das Mentoring Programm und die Bewerbungsvoraussetzungen.
Der Coffee Club ist ein offenes Format für alle Akteur*innen der Filmwirtschaft. Nach der Vorstellung unseres Gastes habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen, euch auszutauschen und einander kennenzulernen. Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns über eine formlose Anmeldung per Email an info@filmnetzwerk-berlin.de.
Datum & Uhrzeit: Donnerstag, 2. Februar 2023, 10.30 – 12 Uhr
Ort: Helene-Schwarz-Café der DFFB (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin, 9. OG)
Zugang
Der Raum ist stufenlos zugänglich und mit einem rollstuhlgerechten Aufzug erreichbar. Der barrierefreie Eingang befindet sich auf der Rückseite des Filmhauses im Forum des Sony Centers. Das Filmhaus verfügt über rollstuhlgerechte Toiletten im 2. Untergeschoss.