Pro­du­zie­re einen beson­de­ren Image­film für ein inter­kul­tu­rel­les Hos­piz mit uns!

Hast du Lust auf ein beson­de­res Film­pro­jekt?

Wir, der inter­kul­tu­rel­le Hos­piz­dienst Dong Ban Ja, suchen nach talen­tier­ten Filmemacher*innen, die Lust und Zeit haben, einen rund 10-minü­ti­gen Image­film zu pro­du­zie­ren (inkl. Schnitt), der das Herz unse­rer Arbeit ein­fängt und poten­zi­el­le Unterstützer*innen anspricht. Als Hos­piz­dienst haben wir nur sehr begrenz­te finan­zi­el­le Mit­tel und kön­nen daher lei­der kei­ne Bezah­lung anbie­ten. Das Pro­jekt bie­tet sich womög­lich auch für eine Abschluss­ar­beit an. Ein Skript kön­nen wir bereit­stel­len.

Über uns:
Dong Ban Ja ist Korea­nisch und bedeu­tet „Men­schen beglei­ten“. Genau das ist unse­re Auf­ga­be: Wir sind für schwer kran­ke und ster­ben­de Men­schen aus allen Kul­tur­krei­sen da. Unse­re rund 150 Ehren­amt­li­chen aus mehr als 50 ver­schie­de­nen Natio­nen beglei­ten kran­ke und ster­ben­de Men­schen sowie ihre An- und Zuge­hö­ri­gen kul­tur­sen­si­bel – zu Hau­se, im Kran­ken­haus, im Pfle­ge­heim oder in Ein­rich­tun­gen der Behin­der­ten­hil­fe. Unab­hän­gig von Glau­ben oder Her­kunft unter­stüt­zen und ent­las­ten wir, auch über den Tod hin­aus in der Trau­er­pha­se. Mehr Infos unter: huma​nis​tisch​.de/​d​o​n​g​b​a​nja

Was wir suchen:
• Wir suchen Filmstudent*innen, die inter­es­siert sind, kul­tur­sen­si­ble und sozia­le The­men durch ihre Arbeit zum Aus­druck zu brin­gen.

Was wir bie­ten:
• Die Mög­lich­keit, an einem sinn- und gesell­schaft­lich wert­vol­len Pro­jekt mit­zu­wir­ken
• Prak­ti­sche Erfah­run­gen in der Film­pro­duk­ti­on im inter­kul­tu­rel­len Bereich
• Die Chan­ce, Dei­ne Fähig­kei­ten und Dein Port­fo­lio zu erwei­tern und zu ver­bes­sern
• Die Aner­ken­nung und Wert­schät­zung für Dei­ne Arbeit durch unse­re Enga­gier­ten

Kon­takt:
Wenn Du inter­es­siert bist und mehr erfah­ren möch­test, kon­tak­tie­re bit­te Jan Cacek, Refe­rent Öffent­lich­keits­ar­beit beim Huma­nis­ti­schen Ver­band Ber­lin-Bran­den­burg.
Tel.: 0171 81 79 839
E‑Mail: j.​cacek@​hvd-​bb.​de

E‑Mail