Haupt­dar­stel­le­rin gesucht: Kurz­film „Stran­ded“ – Dreh­be­ginn Okto­ber 2024

Für unse­ren Kurz­film „Stran­ded“ (Dreh­be­ginn Okto­ber 2024) suchen wir die zwei­te Haupt­dar­stel­le­rin.

Du ver­kör­perst in die­ser Rol­le die Frau eines Geschei­ter­ten, ein Mann, der bis zur Kon­fron­ta­ti­on mit sei­ner ver­klär­ten Ver­gan­gen­heit nicht in der Lage war, genau jenes Schei­tern zu akzep­tie­ren. Dei­ne Hoff­nung von Lie­be und Part­ner­schaft mit ihm wur­den zer­stört. Gestran­det auf einem trost­lo­sen Eiland ver­ein­sam­ter Zwei­sam­keit, wel­che Dich nach und nach aus­ge­saugt hat, bis alles zu einem schick­sals­träch­ti­gen Ende fin­den muss­te.

Dei­ne Rol­le ist etwa 30–35 Jah­re alt, ein intel­lek­tu­ell und distin­gu­ier­tes Äuße­res beseelt von einer hin­ter­grün­di­gen Melan­cho­lie. In dir schlum­mert ein sen­si­bles, fra­gi­les Wesen, das sich jedoch unter einer Hül­le vor der Außen­welt zu ver­ber­gen ver­sucht. Dei­ne huma­nis­ti­schen Idea­le wur­den nach und nach von der Zeit kor­rum­piert.

Der Kurz­film (in der Ästhe­tik mit „Stal­ker“ von Tar­kow­ski ver­gleich­bar) ist mit etwa 12 Minu­ten Lauf­zeit ange­legt und wird ohne Dia­lo­ge statt­fin­den. Die Kraft des Aus­drucks in Ges­tik und Mimik muss des­halb ganz beson­de­re Beto­nung fin­den.

Zum aktu­el­len Zeit­punkt gehen wir von einem etwa ca. 10-tägi­gen Dreh im Raum Däne­mark aus. Anfahrt, Unter­kunft und Ver­pfle­gung wer­den selbst­ver­ständ­lich über­nom­men. Eine klei­ne finan­zi­el­le Auf­wands­ent­schä­di­gung wird eben­falls Bestand­teil sein.

Wir sind ein klei­nes, sehr moti­vier­tes, unkom­pli­zier­tes und wert­schät­zend agie­ren­des Film­team. Die Freu­de am Dreh und die Lust auf ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges End­ergeb­nis soll im Vor­der­grund ste­hen.

Haben wird Dein Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns sehr auf Dei­ne Kon­takt­auf­nah­me via stranded2024@​gmx.​de (Ansprech­part­ner Dani­el Kusch, Regis­seur).

E‑Mail