Am vergangenen Freitag haben wir 23 talentierte und außergewöhnliche Absolvent:innen aus der Studienzeit an der DFFB verabschiedet.
Wir gratulieren den Kameraabsolvent:innen Marianne Andrea Borowiec, Gisela Teresa Günther, Klara Harden, Nikol Medvecka und Malte Siepen; den Produktionsabsolvent:innen Mareike Sophie Danisch, Sara Fazilat, Janna Fodor, Charlotte Kennel, Jonas Nemela und Bernhard Schneider; den Drehbuchabsolvent:innen Sarah Miro Fischer und Julia Rose Gostynski sowie den Regieabsolvent:innen Sanela Armstrong, Lauro Cress, Bastian Gascho, Eline Gehring, Youdid Kahveci, Moritz Krämer, Oliver Moser, Kristina Shtubert, Agnes Maagaard Petersen und Borbála Nagy. Herzlichen Glückwunsch!
Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir den jungen Produzent:innen, Regisseur:innen, Autor:innen und Kameraleuten alles Gute, viel Kraft und jede Menge Erfolge – und möchten sie ausdrücklich dazu ermutigen, auch in Zukunft neugierig, mutig und selbstbewusst zu bleiben!
Mit der hochgeschätzten Regisseurin und Autorin Céline Sciamma konnten wir eine wunderbare Gastrednerin gewinnen. Ihre inspirierenden Filme wie TOMBOY (2011) und PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN (2019) haben bei vielen von uns einen nachhaltigen und tiefen Eindruck hinterlassen – genauso wie die äußerst erfolgreiche Masterclass, die sie im vergangenen Studienjahr an der DFFB gegeben hat. Ihre bewegenden Worte haben den jungen Filmemacher:innen spannende Impulse mit auf den Weg gegeben – wir bedanken uns sehr herzlich für die persönlichen, berührenden und zukunftsweisenden Worte.
Unser besonderer Dank gilt auch den Absolventinnen Julia Rose Gostynski und Mareike Sophie Danisch, die im Namen ihres Jahrgangs die Zeit an der DFFB resümiert und uns mit persönlichen Erinnerungen und Anekdoten im Rahmen der Rede der Absolvent:innen sehr bewegt haben.
Mit Begeisterung werden wir auch nach dem Studienabschluss die professionelle Entwicklung und die vielfältigen Projekte unserer Absolvent:innen verfolgen. Auf ein baldiges Wiedersehen, let’s stay in touch!