Femi­nis­ti­sches Film­ma­ga­zin TOTALE – Open Call #3

Es ist wie­der soweit: wir suchen eure Bei­trags­ideen für die nächs­te TOTALE!
Wir freu­en uns auf ver­schie­dens­te For­ma­te (Text, Bild, Video…), die sich aus einer femi­nis­ti­schen Per­spek­ti­ve mit Film und der Bran­che aus­ein­an­der­set­zen.
Bis zum 26.01. könnt ihr unter totale-​filmmagazin@​protonmail.​com in Form eines Kurz­ex­po­sés eure Idee für die 3. Aus­ga­be ein­rei­chen (fina­le Dead­line für aus­ge­wähl­te Bei­trä­ge bis zum 08.03.).

TOTALE ist ein femi­nis­ti­sches Film­ma­ga­zin. Ein Ort der Inspi­ra­ti­on und des Aus­tauschs, wo Men­schen über Film ins Gespräch kom­men. TOTALE bedeu­tet Weit­sicht; bedeu­tet für uns: sich auf die Suche nach Per­spek­ti­ven und Fra­gen zu bege­ben, die oft über­se­hen wer­den. Der Fokus ist dabei ein femi­nis­ti­scher, das heißt, wir spre­chen aus eige­ner Erfah­rung, und ja, nen­nen auch Miss­stän­de und pran­gern sie an. In ers­ter Linie aber möch­ten wir von der Kraft, dem Enga­ge­ment, die­sem star­ken Wil­len von Flin­tas* aus allen Epo­chen ler­nen.
Wir sind gespannt auf eure Ein­sen­dun­gen.

Lasst uns gemein­sam die 𝙏𝙊𝙏𝘼𝙇𝙀 erfas­sen und den Dis­kurs über femi­nis­ti­sche Per­spek­ti­ven im Film wei­ter vor­an­trei­ben und sicht­bar machen!

xx Rahel & Frie­de­ri­ke

https://​tota​le​-film​ma​ga​zin​.com
@totale_filmmagazin

E‑Mail