Für unseren Kurzfilm 20-minütigen Kurzfilm „Harte Treffer“, ein realistisches Sportdrama mit Fokus auf Frauenboxen, suchen wir jemanden, der Hair & Makeup übernehmen möchte. Als Drehzeitraum fassen wir momentan 26. bis 30. März ins Auge. Drehort ist Berlin.
„Harte Treffer“ erzählt die Geschichte einer jungen Boxerin, die sich auf den wichtigsten Kampf ihrer Karriere vorbereitet – und dabei sowohl körperlich als auch emotional an ihre Grenzen geht. Der Film setzt auf authentische Inszenierung, ohne übertriebene Effekte oder Glamour.
Das Projekt dient als Proof of Concept mit dem Ziel, es weiterzuentwickeln und anschließend eine Produktionsfirma für die Finanzierung eines Langfilms zu gewinnen. Darüber hinaus ist eine umfassende Festivalauswertung angedacht.
Deine Aufgaben:
- Natürlicher Look für die Schauspielerinnen, passend zur Sportwelt (realistisches Makeup für Trainings- und Kampfszenen; etwas schicker hergerichtet für eine Pressekonferenz).
– Glaubwürdige Verletzungen & Ermüdungseffekte (Cuts, Schwellungen, Blaufärbungen – sowohl im Kampf als auch zwei Tage danach; plus komplett verweintes Aussehen später).
– Einfache Hairstyles, die sich im Verlauf des Films realistisch verändern (z. B. nach einem harten Kampf unordentliche Zöpfe, Strähnen im Gesicht).
– Da unsere Hauptdarstellerin sehr lange Haare hat, muss ihre Frisur für den Kampf etwas aufwendiger in Form gebracht werden.
– Potenziell wollen wir mit Doubles arbeiten, deren Frisuren müssten gegebenenfalls entsprechend angepasst werden.
Melde dich auch gerne, wenn du nur einen/nicht alle dieser Bereiche übernehmen möchtest.
Eine Gage kann leider nicht gezahlt werden, sämtliche Unkosten inklusive einer Materialpauschale werden erstattet.
Wir freuen uns auf dich und eine kurze Nachricht mit ein paar Zeilen zu dir und eventuell Arbeitsproben an hartetreffer.produktion@gmail.com
Jaschar Marktanner, Regisseur/Produzent
Pasalee Eichberg, Produzentin